Über Mich

hier erfahren Sie mehr

Image 26.08.15 at 17.21

Stephanie Schuster

Virtuelles Family Office

Hallo,

schön dass Sie hier sind. Gerne beschreibe ich kurz was mich bewegt, diese Seite hier zu unterhalten.

Dies hier ist ein Wissensportal zum Thema Family Office und im ganz speziellen zum Virtuellem Family Office. Heute haben wir ganz neue Möglichkeiten die sehr spannend sind und unser Leben in allen Bereichen verändert. Als ich mir mal die Frage stellte, wie ich mein eigenes Family Office aufbauen würde, stellte ich fest, dass es zwar ganz viele Möglichkeiten gibt, aber ich mir selber allein die Lösungen suchen muss.

Nun, das ändert sich hiermit. Seit über 20 Jahren bin ich im Bereich Wealth Management und im speziellen im Bereich Family Office tätig. Es machte mir immer grosse Freude mit meinen Kunden optimale Lösungen zu finden und oder selbst zu kreieren.

 

Die Finanzbranche steht im grossen Wandel sowohl selbst gemacht, als auch bedingt durch neue technische Angebote. Dabei ist es immer so, dass neue Möglichkeiten auch neue Ideen und neue Wünsche bei den Menschen hervorbringen. Warum sollte das bei Personen, die sich mit Family Office Themen befassen anders sein?

Ergo, bin ich hier um über die neuen Möglichkeiten des Virtuellen Family Offices zu berichten. Dabei fliesst all mein Wissen der letzten gut 20 Jahre ein, sowie das meines Netzwerkes und alles Neue was da noch kommt.

Ich persönlich lerne immer gerne. Schon als Kind war es für mich das Grösste etwas Neues zu lernen. Dabei waren und sind es nicht immer die grossen Sachen. Die Welt hält so viele spannende Dinge für uns parat, da wäre es zu schade, irgendwann einmal mit dem Dazulernen aufzuhören.

Damit ein Jeder schnell findet was ihn wirklich interessiert, habe ich die vier Kategorien entwickelt, über die ich hier schreibe:
Technik, mit allen Aspekten zum Thema Family Office, die die Arbeit erleichtern oder verschönern.
Perso(e)n(lich), hier schreibe ich über Bücher die ich gerade lese, welche Veranstaltungen ich besuche und was mich sonst noch so bewegt.
Unternehmung, behandelt alles was ein Family Office Betrieb so braucht und bewegt.
Zürich, enthält so Dies und Das über das Leben und Arbeiten in dieser schönen Stadt am See.

Dabei freue ich mich auch immer über Anregungen und Fragen, denn ich allein, kann nicht immer alles Neue entdecken.

 

Herzlichst

Stephanie Schuster